Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Macabre
   Larocca.Supersized
   Frankie4Fingers
   Olsens Blog
   LAUT!!!!!



Webnews



http://myblog.de/cane

Gratis bloggen bei
myblog.de





Neue Süchte

Computer Junkie

Das hätte ich mir auch nicht träumen lassen das es einmal so weit kommt. Hab mich ja relativ lange gegen Handy gewehrt, und jetzt?!?! Geht nicht mehr ohne. Das gleiche gilt für Computer. Ich musste vor kurzem die unangenehme Erfahrung machen wie man sich fühlt wenn der Rechner streikt. Gaaanz schlimm, tiefstes Mittelalter. Man fühlt sich so ausgeschlossen, das leben im Internet dreht sich schließlich auch weiter…ohne mich 

Aber dann kam der Entschluss: Jetzt muss ganz schnell was neues, schnelles her. Bei einer doch recht großen Anschaffungssumme wie dieser will man natürlich auch nix falsch machen. Also fällt mal eben zum Media Markt und ne neue Kiste holen flach. Also habe ich mich von Freunden beraten lassen und habe den Rechner aus Einzelkomponenten zusammenstellen lassen.

Klar nachdem die Bestellung raus war fing das Warten wieder an (siehe Blog „Warten“. Dann die Ungeduld…Ich ruf also beim Händler an und muss erfahren das meine Grafikkarte momentan nicht lieferbar ist. In solchen Momenten setzt mein Gehirn unglaubliche Energien frei. Ich bestelle die Karte also ab, noch mal 10 Tage kann ich nicht warten. Der Rest ist glücklicherweise schon unterwegs zu mir. Also abends schnell in den Fachhandel (nein NICHT Media Markt) und ne Grafikkarte ausgesucht und gekauft. War natürlich teurer, aber dafür ist jetzt keine Zeit. Mein Freund ist schon mit mir unterwegs und er bastelt die Einzelteile zu einem funktionierenden Rechner zusammen. Jetzt geht’s an Windows und Treiber installieren. Alles geschafft. Jetzt noch schnell die Partitionen erstellen…Und da passiert es: Systempartition zerschossen…aaaaahhh Hilfe…Mittlerweile ist es 12h nachts und mein freund ergreift die flucht, schließlich muss er am nächsten Tag ja auch arbeiten, so wie ich. Also fange ich noch mal an: Windows Treiber, Partitionen. Diesmal klappt glücklicherweise alles. Den Rest denke ich mir mache ich morgen nur noch das hier….plötzlich schaue ich auf die Uhr 2:30h! UUUps. Zeit ins Bettchen zu gehen.

Den Rest habe ich dann wirklich am nächsten Tag gemacht.

Aber das Gefühl jetzt einen akkuraten Rechner zu Hause stehe zu haben und zu wissen das er auch Hochfährt wenn ich ihn anmachen und das ich ins Netz kann wann ich will ist schon fast…..unbezahlbar….. Süchtig was?

26.10.07 13:42
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung