Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Macabre
   Larocca.Supersized
   Frankie4Fingers
   Olsens Blog
   LAUT!!!!!



Webnews



http://myblog.de/cane

Gratis bloggen bei
myblog.de





Blog one



Hallo Welt,

na da habt ihr ja alle drauf gewartet oder? Endlich ist es online das Cane Blog. Viele haben mir geschrieben und sogar angerufen und mich gebeten meine Gedanken doch auch mal anderen zugänglich zu machen.

JETZT IST ES ENDLICH SOWEIT!

Das warten hat sich gelohnt denn das Thema meines ersten Eintrages: Musik - Nerds

Oh Mann ja. Ich war selber mal einer. Einer von der ganz unangenehmen Sorte. So im Stile von: Ey pass mal auf ich sag dir jetzt mal welche Muzak gut ist und welche man auf keinen Fall hören darf.

Kennst du solche Leute? Ja klar ich weiß! Echt nervig oder?

Naja aber was soll ich denn machen. Ich bin nun mal mit dieser Gabe gesegnet also zeck mich nicht an okay? Hör lieber gut zu was ich dir zu sagen habe. Erst mal grundsätzlich. Castingbands gehen gar nicht, auch nicht wenn sie gut sind. Kategorisch ablehnen klar? Und lass dich da nicht abbringen von verblendeten. So und weiter musst du wissen das Trends auch absolut nix mit ernsthafter Musik zu tun haben. Die sind viel zu kurzlebig. Du MUSST unter allen Umständen vermeiden Radio zu hören oder MTVIVA zu schauen. Das ist Teufelswerk. Es veranlasst dich sogar manchmal mitzuwippen oder zu summen, das kommt einer Besessenheit im christlichen Sinne nahe. Also hüte dich!

ACh ja Hüte und andere Accessoirs musst du benutzen. Versuche auf jeden Fall immer GEGEN alles zu sein auch wenn es bedeutet das du dich unbeliebt machst. Das wichtigste ist die Lonesome Cowboy Attitüde.Immer ganz unbeteiligt ne selbstgedrehte im Mundwinkel,ne?

Achte sorgfältig darauf das du dich auch aüßerlich von deinem Umfeld unterscheidest. Jeder soll dir ansehen welche Erfahrungen in dir schlummern von denen andere ja wohl nur profitieren können.

Es ist natürlich auch schön dann und wann mal den pony gestreichelt zu bekommen. Deshalb ist fast das allerwichtigste das du dich einer Subgruppierung anschließt. Allerdings: Hasse den Mainstream, meide Vereine, das ist nicht KEWL, ne?

Du kannst lieber mit gleichgesinnten bei strömenden Regen in der Fußgängerzone CHILLEN. Das soll euch erst mal einer nachmachen, diese verdammten Spießer!

Solche Leute findest du in jeder....Fußgängerzone. Doch Vorsicht. Ist nicht einfach mit denen mitzuhalten. Die haben ihr bürgerliches Leben, nachmittags nach der Schule und den Hausaufgaben ja schon längst aufgegeben und haben NIX zu verlieren. Kann sein das du Fight Club mäßig erst mal ein paar vor der Veranda ausharren musst, aber das ist es auf jeden Fall wert. Sein Name war Robert Paulsen!

Ok und jetzt zu den Kerninfos. Kauf dir irgendeine abwegige Musik Zeitschrift. Lerne all die unbekannten Bands auswendig und bestehe darauf das du schon seit deiner Geburt indischen IndieTempel Folk bevorzugst. Sei auf jedem noch so unglaubwürdigen Konzert dabei. Behaupte das Woodstock der Anfang vom Ende war. Lehne CDs ab und kaufe dir ein altes Grammophon auf dem Du NUR limited Edition Platten abspielst. Behaupte das du der einzige in Europa bist der diese Platte besitzt. Stelle deine Plattensammlung gut sichtbar aus und antworte auf die Frage ob ich mir die Platte mal leihen kann:

"Du kannst meine Freundin ausleihen, aber meine Platten nicht. "

Schaue dabei zutiefst bestürzt.

Besorg dir ein Album das es hier zu kaufen gibt immer als Import! Das ist zwar ein wenig teurer, aber hey...für gute Muzak gibst du doch dein letztes Hemd. Behaupte das das erste Album der Band noch am besten war, danach sind sie kommerziell geworden. Dabei kannst du eine Augenbraue heben und verachtend schnaufen!

Sag das du in einer Band gespielt hast aber die Leute in der Band deine Musik nicht fühlen konnten. Hänge deine alte Gitarre in deinem Kinderzimmer an die Wand.

Wenn dich jemand fragt ob du mit auf ein Konzert gehen willst, sag etwas wie:

O Gott nein, Kryll REBELLS habe ich schon so oft gesehen....

Zeige dabei eine Narbe die du dir auf der Backstage Party dieses Konzerts zu gezogen hast.

Sag das der neue Roadie überhaupt nicht zur Band passt.

...vor allen Dingen teile jedem ungefragt deine fundierte Meinung zu allen musikalischen Themen mit.....und melde dich an bei

www.laut.de

Woher ich das alles weiß? Erfahrung! Klar machen wir alle mal ein paar Phasen durch. Sicher...manche wollen aber nicht ihre outlaw status verlieren weil ja echt son geiles Ding ist avantgarde mäßig ganz weit vorne dabei zu sein. Manche wachen dann aber auf, andere eben nicht!

Ich bin jetzt 33...fast 34, ich sehe das Ende schon langsam kommen. Füher war ich ein Nerd. Heute beschäftige ich mich immer noch gerne mit Musik, aber muss das nicht mehr jedem aufdrängen und so kommt das Leute denen ich früher mit so was auf den Sack gegangen bin mich heute von sich aus fragen ob ich was "Neues" habe. Das ist doch viel schöner so und missionarisch bekehren ist bei mir auch nicht mehr vorhanden. Vielleicht wird man mit dem Alter wirklich ruhiger. Wer weiß das schon....

trotzdem ist ja wohl davon noch irgendwas übrig geblieben, sonst würde ich ja nicht hier einen Blog schreiben und nicht mal wissen für wen und ob der überhaupt gelesen wird.

Schickt mir doch einfach was zu wenn euch mein Blog gefallen hat und wenn nicht...auch!

also mal bis die Tage

der Cane

27.9.07 12:03


Werbung





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung